Egener Krippenwanderweg

Liebe Egener,

für die kommende Advents- und Weihnachtszeit möchten wir erstmals einen Krippenwanderweg ausschildern und organisieren. Ab dem 1. Advent, dem 29. November, können dann Wanderer aus Nah und Fern auf dem Rundweg Krippendarstellungen am Wegesrand, in Baumwurzeln, in ausgehöhlten Baumstämmen, etc. entdecken. Die Wegstrecke haben wir bereits festgelegt (Egen – Kirchenbüchel – am Sportplatz Richtung Hasenburg, dann rechts in den Wald zum Egener Berg – über den Panoramaweg Richtung Birkenbaum - Beinghausen – zurück nach Egen).

Nun sollen so viele Krippen wie möglich gestaltet, aufgestellt oder bestückt werden. Da könnt ihr ALLE kreativ werden …

Jeder Egener darf sich dabei angesprochen fühlen, sei es als Einzelperson, für den Verein, eine Gruppe oder die Familie. Wer Lust hat sich zu beteiligen meldet sich bitte bei Claudia Hinnüber. Wir weisen euch dann einen Streckenabschnitt zu an dem ihr eure Krippe aufbauen und gestalten könnt. Diese sollte bis Ende November fertig sein. Gerne könnt ihr ein paar Gedanken, euren Namen oder eine Beschreibung dazu verfassen und mit aufstellen/anbringen.

Die Aktion soll natürlich entsprechend beworben werden und einmal mehr zeigen, dass wir in Egen Einiges auf die Beine stellen. So werden zum Beispiel Faltblätter an verschiedenen Stellen ausliegen, die die Idee und den Weg beschreiben und es werden ausreichend Wegweiser aufgestellt. Der offizielle Startschuss fällt dann am 1. Advent in der Andacht in unserer Kirche.

Also, was wäre Weihnachten ohne Krippe? Wir freuen uns auf eine große Beteiligung und viele kleine und große Krippenbauer!

Und natürlich auf jede Menge, individuell gestaltete Krippen.

Euer Ortsausschuss